Donnerstag, 6. August 2020

Sonne!!!

Nachdem sich am Morgen zum ersten mal die Sonne zeigt, verliere ich nicht viel Zeit, sondern starte gleich nach dem Frühstück zum Strand. 

Gut ein Bad will ich im Gegensatz zu der wagemutigen Dame nicht nehmen, aber mein Weg nach Kirkjubour führt hier vorbei. Entlang eines Baches mit sehr vielen Sitzgelegenheiten (leider nur die ersten 2km der Tour) geht es hinaus aus Torshavn den Hügel hinauf. 




Hier begegne ich den ersten Schafen - die heute Tagesaufgabe "Fotografiere einen Dreierpack Schafe" sollte machbar sein. 




Auf der Höhe erreiche ich den historischen Versammlungsort Reynsmulalag. Heute ist dort allerdings absolut tote Hose. 


Nun gehts bei Sonnenschein weiter Richtung Kirkjubour. 



Gegen 11:45 Uhr erreiche ich nach ca. 12km den kleinen Ort. Hier ist jetzt Kultur angesagt. Neben der Olavskirche, finden sich dort die Ruinen der Bischofskathedrale Sankt Magnus.


Gleich nebenan steht das älteste noch bewohnte Holzhaus Europas. 
Königsbauernhof

Rauchstube

Da mein Bus erst gegen 13:15 Uhr fährt stromere ich noch etwas durch den Ort. Man ist fleissig mit Ausbesserungsarbeiten an den alten Häusern beschäftigt. 

Neuer Anstrich für die Fenster

Grasdach stutzen


Nun war da ja noch die Tagesaufgabe: Diese Dreiergang faulenzte kurz vor Kirkjubour




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen