Samstag, 8. August 2020

Geplatze Blase

Die Färöer sind leider nicht mehr coronafrei. Eine Party von jungen Leuten und eine Hochzeit haben sich hier zum Hotspot in Torshavn entwickelt. So fällt das Abschiednehmen von der Hauptstadt leicht, die nächsten Tage gehts in die Diaspora. 
Der Nieselregen überzeugt mich den kostenfreien Stadtbus hoch zur nördlichen Ringstraße zu nehmen, hier habe ich noch eine Rechnung mit einem Mysterycache offen. Als diese beglichen ist geht es noch ins Nordische Haus. Bei dem Schafen vor der Tür hat man sich anscheinend verzählt... oder hatten die eine andere Tagesaufgabe?
Im Haus ist dann Waschtag, vielleicht auch moderne Kunst - so ganz hab ich das nicht kapiert.
Trocken geht es zurück in die Innenstadt. Das gute Wetter lockt, die ein oder andere Sehenswürdigkeit noch mit Sonne aufzusuchen. 



Damit hier kein Übermut aufkommt, fängt es gegen 14.30 Uhr wieder an zu schütten und ich verziehe mich in den Aufenthaltsraum des Hotels. Später holt mich Tine die Reiseleitung in Torshavn ab, die Gruppenreise beginnt. Natürlich habe ich auch heute noch meine Tagesaufgabe erledigt, Zugegeben das Pferd hat ein wenig irritiert geschaut, als das eine nasse Wanderung zum Knuddeln vorbei kam. aber mein Gott, wenns dazu noch frisches Grün von außen gibt... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen