Mittwoch, 5. August 2020

Politische Einblicke

Für den heutigen Morgen wurde mir Spazieren gehen und Menschen vermeiden aufgetragen. Ist auch gar nicht schwierig, denn als ich gegen 8:30 Uhr das Hotel verlasse wirkt Torshavn wie ausgestorben...
So ziehe ich los Richtung Hafen, denn ich bin ja auf der Suche nach der Wellblechhütte aus meinem Traum. Etwas trostlos wirkt es im Nieselregen bei 11° C ja schon, aber mit Farbe schauts doch gleich besser aus. 





Dann geht es ins Regierungsviertel (Tinganes)- hier die Altstadt. Alles wirkt sehr offen, man kann quasi im Finanzministerium zum Fenster reinschauen. 




Der ein oder andere Cache lässt sich in Ermangelung von Muggeln auch gut suchen. Gegen Mittag geht es hoch in der Stadtpark. Der ist so richtig Färöeruntypisch mit Bäumen. Nachdem ich keine Meldung mehr wegen meines Tests erhalten habe ist dann am Mittag die Selbstquarantäne aufgehoben und ich besuche die Nationalgalerie. 


Es ist ein deja-vu. Virtuell war ich hier schon mal bei der Remotetourism Aktion des Färingischen Tourismusverbands. Jetzt kann ich in aller Ruhe selbst umherlaufen und keiner kann meine Sicht fernsteuern. 
Hier entsteht auch mein heutiges Schaf des Tages (bzw. Schafe).


Dann geht es noch in den blauen Raum (einer Art Spiegelkabinett mit Glaskunst). Nichts für Leute mit Höhenangst, ein komisches Gefüll auf Spiegel zu treten, wo es doch scheint dass unter einem NICHTS ist... 


Im Nebenraum ist eine Ausstellung. Nicht alle Werke überzeugen - aber einen netten Aufbewahrungsort für die Prinzessinenschühchen des Wanderers habe ich gefunden. 



Apropos Wanderer. Da gibt es noch eine Tagesaufgabe, die ich heute Morgen aus Barmstedt bekam: "Mache ein Foto von dir mit zerzausten Haaren im WInd"
Super! Hier ist den ganzen Tag kein Wind sondern Nieselregen... aber gegen Nachmittag kommt der Regen schräger und so steige ich noch zur Festung Skansen am Rande des Hafens. Diese enstand aufgrund eines Angriffs türkischer Seeräuber. War es denen nicht zu ungemütlich hier? Ich war dann doch nicht traurig bequem mit dem Flieger angereist zu sein... 


Gut! Nun noch die Tagesaufgabe. Schnell die Mütze runter, Foto machen und dann zurück ins Trockene....


1 Kommentar:

  1. Außer, daß meine Schühchen braun und nicht rot sind ...
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen ;-)

    AntwortenLöschen