Sonntag, 9. August 2020

Piepshow

Nachdem ich gestern die ersten Puffins sehen durfte, geht heute leider nix mehr... also nix Berg ohne Puffins. Ich entscheide mich den sommerlichen Tag lieber an der Vogelklippe von Gjogv zu verbringen, statt auf den Slaettaratindur zu steigen. Letztern kann ich schon nicht aussprechen... 
Und der Tag verspricht schön zu werden...

Fotostopp auf Streymoy

Ich lasse mich also in Gjogv aussetzen, schnappe mir die Kamera und mach mich auf zur Vogelklippe. Hier gibt es eine Art Hochhaussystem. Familie Puffin wohnt eher im Erdgeschoss. Dann kommen Möwen aller Art. Oben treiben die Raubmöwen ihr Unwesen. Dank bestem Wetter (heute bis zu 15° C) kann man auch mal rasten und die Natur genießen. Diese hochsommerlichen Temperaturen werden hier auch als solche wahrgenommen. 
Schon am morgen treffen wir auf einen jungen Faröer, der sich sehr sommerlich kleidete.


50% unserer Wandergruppe stürzt sich derart motiviert in den Atlantlik. (Im Hintergrund die laut Sage versteinerten Gestalten Risin og Kellingin - im Vordergrund die noch nicht steifgefrorenen Mitreisenden).


Auch von außerhalb des Wassers zu genießen

Unterhalb des Eidisvatn

Hier, in Gkogv, stürzen sich jetzt die Vögel ins Meer, während die Schafe entspannt an den Klippen grasen. 




Im Abstieg schau ich natürlich noch mal bei den Puffins vorbei. Dort herrscht trotz eintretendem NIeselregen viel Action. Leider lassen sich keine Vögel davon überzeugen nach Kalchreuth umzuziehen...(sorry Bianca!)


Jetzt am Nachmittag ist auch in Gjogv mehr los. Man merkt einfach den Hochsommer... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen