Was erwartet mich da oben außer Schafen?
Ein österreichischer Blog macht schon mal richtig Laune. Es trifft sich wohl gut, dass ich Flexitarier bin, denn für reine Vegetarier könnte es essenstechnisch auf den Inseln schon etwas übersichtlich werden.
Vielleicht finde ich dort oben endlich heraus, warum man gerade auf Inseln mit regnerischem Klima auf die Idee kommt Fisch und sonstiges Getier zu trocknen. Mal schauen, was man uns kredenzt.
Die ersten Tage möchte ich in Torshavn verbringen. Ankommen, stromern geocachen und akklimatisieren. Drei Tage später startet dann die Wanderreise mit drei Mitreisenden. Ich bin schon sehr gespannt.
Die färingische Flagge von Studenten designed |
Während ich gemütlich die ersten Sachen zusammensuche, sind andere beim Endspurt. Nur läuft diesmal irgendwie was verkehrt. Ich fahre Richtung Kälte (aktuell Tageshöchsttemperatur 11°C) und bergigem Terrain - er ins Flachland. Ich nehme meine schwersten Wanderschuhe mit - er hat auf leicht umgesattelt. Was das Niveau angeht, er startet bei Null, ich werde mich auf durchschnittlich 300m über Null befinden. Nun heißt es Daumen drücken, dass es klappt!
Liebe Schafsinsel-Reisende.
AntwortenLöschenIch habe weder Steigeisen, noch nicht mal Grödeln eingepackt.
Und Gamaschen brauchen wir GEWISS nicht.
Und Du ?
Flachland-Tiroler.
Skiunterwäsche, Handschuhe und Wollmütze liegen bereit. Die Frostbeule
AntwortenLöschenMist! Gammaschen!!! Die hab ich vergessen. Hier sind Dosen immer im glitschnassen hohen Gras! Gut, das "immer" bezieht sich auf eine Statistik mit vier Messungen...
AntwortenLöschenGerüchten zu Folge haben schon häufiger ältere Herrschaften über fehlende Gammaschen geklagt.
LöschenIm Unterschied zu denen, kannst Du Dich ja noch glücklich schätzen, daß der junge Kerl nicht seine rausholt und genüßlich anlege.
Schöne Grüße aus dem TROCKENEN Norden bzw. Südosten,
K2.