Andere haben ja inzwischen auch zu dieser Himmelsrichtung gewechselt. Apropos wechseln: die Angaben, welche Bedingungen, Einschränkungen etc. bestehen ändern sich gefühlt täglich. So bin ich momentan guter Besucher diverser Färöer und Dänemark Seiten.
Meine ursprüngliche Planung war Einreise über Dänemark mit Zwischenstopps z.B. in Aarhus und Hirtshals, Dann Weiterfahrt mit der norrøna in 1,5 Tagen nach Tórshavn. Jetzt wollen die Dänen leider, dass ich dort 6 Nächte bleibe nur dann dürfe ich einreisen... die Entscheidungen für diese Reise müssen wohl eher kurzfristig gefällt werden. In Zukunft will Dänemark Montags eine Liste der Nationalitäten veröffentlichen, die einreisen dürfen. Hierbei wird natürlich nicht berücksichtigt, ob sich die Person im Vorfeld überhaupt in diesem Land aufgehalten hat...
Immerhin gab es schon ein tolles Projekt, um Lust auf die Färöer zu machen https://www.remote-tourism.com/. So war ich immerhin schon mehrmals virtuell auf den Inseln und konnte zuschauen, wie arme Guides auf- und abhüpfen und quer über die grüne Wiese rennen mussten.
Und wer noch mehr Rundblick aus der Sicht eines Schafes haben möchte, kann hier mal schauen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen